Information zur aktuellen Lage hinsichtlich Sars-CoV-2

Alle Entwässerungsanlagen (Schöpfwerke, Siele, Stauanlagen), Gewässer, Deiche und Hochwasserschutzanlagen werden weiterhin funktionsbereit als wichtige, kritische Infrastruktur auf der linken Weserseite betrieben und überwacht.

Der Deichverband am linken Weserufer stellt sich der gesamtgesellschaftlichen Herausforderung durch das neuartige Virus Sars-CoV-2 (Coronavirus, COVID19) und setzt Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Wohle seiner Mitarbeiter*innen, ehrenamtlichen Aktiven und Mitglieder um.

Kritische Kernprozesse können weiter betrieben und sichergestellt werden, so dass sich keine zusätzlichen Risiken bei Eintritt eines Hochwasser- oder Sturmflutfalls ergeben.

Sie erreichen die Verwaltung weiterhin über die bekannten Kontaktpfade. Wir bitten, jedoch auf Besuche des Bauhofes und der Geschäftsstelle zu verzichten. Telefonisch sind wir auch in diesen Zeiten erreichbar unter 0421/33306-0, Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 12.30 Uhr. Schreiben Sie gerne auch eine E-Mail an info(at)deichverband-bremen-alw.de.