Vorbereitung zur Wahl des Deichamts liegt voll im Plan

Der 4. Juni 2021 ist Stichtag zur Wahl des Deichamts! In den nächsten Tagen bekommen alle Mitglieder des Deichverbandes am linken Weserufer Ihre Wahlunterlagen zur Briefwahl postalisch übersandt. Bitte nutzen Sie Ihr Wahlrecht.

Am 11. Mai wird die Wahl des Deichamts des Deichverbands am linken Weserufer öffentlich bekannt gemacht. Den Text der Bekanntmachung können Sie auch online in unserem Bereich zur Wahl abrufen.

Auch am 11. Mai werden die durch den Wahlausschuss zugelassenen Wahlvorschläge öffentlich bekannt gemacht. Sie finden die Kandidat:innen Ihres Wahlbezirkes auch bequem auf unserer Website.

Bei Abgabe oder Sendung per Briefpost (Der Deichverband bezahlt das Postentgelt.) bis 16 Uhr am 4. Juni 2021 können Sie mit Ihrer Stimme die Besetzung des Deichamts als Selbstverwaltungsgremium der Mitglieder bestimmen.